Авторы

Nick+Cross

Nick Cross
Artikelen

Hans Hennekam

Hans Hennekam
Artikelen

Picture Marcel Kelder

Marcel Kelder

Artikelen

Mailyn 250

Mailyn Schürmann

Artikelen

DSC05716

Dr. Maurice Wilkins

Artikelen

niklas-frielingsdorf-foto.256x256_360

Niklas Frielingsdorf
Artikelen

Mark van Otterlo_072019

Mark van Otterlo

Artikelen

Kimvanes

Kim van Es

Artikelen

Elbert_van_der_Bijl

Elbert van der Bijl

Artikelen

Niels_Huttenhuis_250px

Niels Huttenhuis

Artikelen

Nick Cross

Nick+Cross

Als Marketingprofi mit über fünfzehn Jahren praktischer Erfahrung in den Bereichen Digital, Marketing und Vertrieb bin ich seit 2015 bei Yokogawa und bringe viel Wissen und Erfahrung in das Marketingteam von Yokogawa Marex hinein. Yokogawa Marex entwickelt spezielle Softwarelösungen für das Prozessinformationsmanagement in Produktionsanlagen wie Ölraffinerien und Chemie-/Petrochemie auf der ganzen Welt.

Mit einem fundierten Wissen und Verständnis des Marketing-Umfeldes mit einem Schwerpunkt auf effektiver Kundenkommunikation bin ich heute dafür verantwortlich, das Profil von Exaquantum – der Anlagenhistoriker-Lösung von Yokogawa – zu erhöhen. Durch die Erfassung von Daten aus allen Facetten eines Prozesses und die Umwandlung von Daten in leicht verwertbare, hochwertige und weit verteilte Informationen ermöglicht es Unternehmen, einen sicheren, zuverlässigen und optimalen Anlagenbetrieb zu erreichen.

Außerhalb des Arbeitsplatzes verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern, erkunde lokale Strände und die malerische Landschaft auf der Insel (Isle of Wight). Ich interessiere mich sehr für Sportarten wie Fußball, Radfahren und Laufen und genieße entspannte Abendessen mit Familie und Freunden.

Alle artikelen van deze auteur

Hans Hennekam

Hans Hennekam

Dit jaar mag ik al weer 33 jaar internationale ervaring tellen op het gebied van procesbeheersing in verschillende functies bij diverse bedrijven. Met een opleidingsachtergrond die techniek, bedrijfskunde, financieel management en recht combineert, probeer ik zaken zoveel mogelijk vanuit een ondernemersperspectief te benaderen en kunnen de nieuwste technologieën mee worden genomen.

Daarnaast zorgen leergierigheid en een grote interesse in probleemoplossing bij klanten voor een voortdurende behoefte aan uitdaging om in gezamenlijk overleg tot een passende oplossing te komen.

Alle artikelen van deze auteur

Marcel Kelder

Picture Marcel Kelder

Mit 30 Jahren Erfahrung bei Yokogawa habe ich mich mit fast allen Bereichen der Anlagenautomatisierung beschäftigt. Derzeit bin ich verantwortlich für Advanced Solutions, das sind Lösungen und Services, die über das Prozessleitsystem laufen. Ich bin mit vielen unserer europäischen Kunden in Bezug auf digitale Transformation, IIoT und IT/OT-Konvergenz in Kontakt. Diese Themen sind wichtige Treiber für unsere Branche, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein und unsere Umwelt sicher und sauber zu halten.

Mit diesem Blog möchte ich mit Ihnen meine Reise teilen, die sowohl Best Practices als auch weniger gute Methoden beinhaltet. Alle Erfahrungen sind sehr wertvoll, denn wir können aus ihnen lernen und die gewonnenen Erkenntnisse werden uns voranbringen.

Alle artikelen van deze auteur

Mailyn Schürmann

Mailyn 250

Ich bin neu in der Welt der Prozessautomatisierung. Die Prozessindustrie ist nicht einfach zu verstehen, da sie mit Kosmetika und Rohstoffen vertraut ist. Folgen Sie mir auf meiner Reise in die Welt der Prozessautomatisierung der Öl- und Gasindustrie!

Als engagierter Marketeer und Digital Native versuche ich, mehr Bekanntheit für die Marke Yokogawa zu erreichen. Es ist mir eine große Ehre, diesen Blog für ganz Europa zu betreuen. Also achten Sie auf den Blog und unsere Social Media Channels- follow us🙂

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Familie & Freunden, bin bei #teamnetflix oder #teamneedtogotosports zu finden oder genieße ein gutes Buch.

Alle artikelen van deze auteur

Dr. Maurice Wilkins

DSC05716

Ich bin promovierter Chemieingenieur und Executive Advisor der Marketingzentrale von Yokogawa in Tokio mit Sitz in Ilminster, Großbritannien. Ich habe 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Human Factors, Batch Solutions, Verfahrensabläufe, HMI-Design, Advanced Process Control, Benchmarking Analysis, Chemie- und Raffinerieindustrie und Entwicklung verwandter Standards.

Meine Hauptarbeit mit Yokogawa besteht darin, mit internationalen Organisationen zusammenzuarbeiten, um die Auswirkungen der digitalen Transformation auf unser gegenwärtiges und zukünftiges Geschäft zu verstehen, und auch mit globalen Normenentwicklungsorganisationen (SDO’s) bei der Entwicklung von Standards für die Unterstützung von Betreiberentscheidungen, intelligente Fertigung, Robotik und autonome Operationen zusammenzuarbeiten.

Ich bin Volunteer Engineering Director und Fellow des Institute of Measurement and Control und Fellow des IChemE. Im Jahr 2011 wurde ich in die Process Automation Hall of Fame aufgenommen. Ich bin Mitglied in verschiedenen internationalen IEC-Normenkomitees für Smart Manufacturing. Ich bin aktiv in der ISA (International Society for Automation) Standards & Practices Division und Co-Vorsitzender des ISA101 HMI Standard Committee. Ich war Teil eines kleinen Teams, das 2009 einen Standard für die Verfahrensautomatisierung an ISA vorschlug. Inzwischen ist es zu ISA106 geworden.

Alle artikelen von deze auteur

Niklas Frielingsdorf

niklas-frielingsdorf-foto.256x256_360

Mein Name ist Niklas Frielingsdorf und ich bin seit Anfang April 2018 als Marketing Manager Online für die Online- und Social-Media-Auftritte der Yokogawa Deutschland GmbH verantwortlich.

Mein Ziel ist es, die noch jungen Strukturen in diesen Bereichen auszubauen, zu optimieren und Yokogawa  durch die richtigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen voranzubringen – national und international.
Als ausgebildeter Redakteur gehört das Schreiben ebenso zu meinen Leidenschaften wie Sport in vielen Facetten sowie gute Filme und Serien. Noch lieber als mit diesen Dingen verbringe ich die Zeit nur mit meiner Frau und meinen Söhnen.

Alle artikelen von deze auteur

Mark van Otterlo

Mark van Otterlo_072019

Met 25 jaar ervaring op het gebied van procesautomatisering waarbij ik vele multidisciplinaire Main Automation Contractor-projecten heb uitgevoerd, ga ik met plezier de uitdaging aan om meer waarde voor eindgebruikers en andere betrokken partijen te creëren. Ik heb binnen Yokogawa in verschillende landen diverse functies bekleed.

Als executive directeur van Yokogawa Europe ben ik verantwoordelijk voor het verder ontwikkelen van de Europese thuismarkt met bestaande en nieuwe klanten. Dit zijn spannende tijden omdat de digitale transformatie de wereld van de industriële automatisering zo snel verandert, dat we ons voortdurend moeten ontwikkelen en zo – samen met onze klanten – waarde te blijven creëren.

Een van onze doelstellingen is om klanten te ondersteunen en hen te helpen meer te bereiken. Bijvoorbeeld door hun winstpositie te verbeteren of bij te dragen aan het portfolio. Daarbij maken we serieus werk van onze missie om bij te dragen aan de VN-doelen in relatie tot duurzame ontwikkeling. Samen met klanten en partners zet ik mij graag in om een betere en duurzamere toekomst voor ons allemaal te realiseren!

Alle artikelen von deze auteur

Kim van Es

Kimvanes

Ich bin als Marketing- und Kommunikationsberaterin bei Yokogawa tätig. In meiner Verantwortung liegt die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftskommunikations-, PR- und Werbestrategien, um das öffentliche Profil des Unternehmens zu stärken. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Koordination der Gestaltung von Werbematerial und die Verteilung auf verschiedenen Kanäle, die Koordination von Konferenzen, Messen, Kundenveranstaltungen sowie die Gestaltung und Durchführung von Marketingkampagnen.

Alle artikelen von deze auteur

Elbert van der Bijl

Elbert_van_der_Bijl

Na mijn studie tot chemisch technoloog, heb ik meer dan 20 jaar ervaring opgedaan in de industriële automatisering. Sinds 2008 werk ik voor Yokogawa op verschillende gebieden binnen sales & marketing en heb ik het genoegen veel naar Japan te reizen.

Ik geniet ervan om nauw samen te werken met onze Japanse collega’s in R&D en innovatie, net als met onze klanten en partners. In lijn met onze missie ‘Co-innovating tomorrow’, zoek ik altijd naar nieuwe innovatieve samenwerkingsinitiatieven met potentiële partners en onze klanten.

Alle artikelen van de auteur

Niels Huttenhuis

Niels_Huttenhuis_250px

Met mijn achtergrond in elektrotechniek en bedrijfskunde, ging ik in 2008 voor Yokogawa in Nederland werken. Mijn specialiteit is functionele veiligheid – ik ben tevens TUV-gecertificeerde FS-ingenieur – voer ik uit in twee verschillende rollen: accountmanager speciale veiligheidstoepassingen en Agile Product Owner van het Safety Squad-team.

In die laatste rol ben ik vooral op zoek naar het in de markt zetten van nieuwe, innovatieve Yokogawa oplossingen. En vanwege mijn specialiteit in veiligheid, richt ik mijn blogs vooral op dat thema.

Alle artikelen van de auteur